Schriftzug Der Gehörnte


  Skulpturen
  Ledermasken
  Trinkhörner
  Schnitzarbeiten         von Stephan Bartsch

heidnische Ledermasken

Masken begleiten uns schon seit sehr langer Zeit. Die ersten Darstellungen von Masken sind circa 11.000 Jahre alt. Man verwendete sie zu vielen verschiedenen Anlässen. Auch wechselten deren Träger in andere Daseinsformen, die oft von Ritualen, Magie und Zeremonien begleitet wurden.

Die Inspiration zu meinen Ledermasken fand ich über meine Suche nach Brauchtum und Heimatgefühl. Die Geschichten um die wilde Jagd, die alemanische Fasnacht und dem Zauber der Rauhnächte regten mich an, Ledermasken zu erschaffen.

Nicht nur für gelebtes Brauchtum, auch für Fantasy, Steampunk, Larp, Rollenspiel und vieles mehr sind diese Ledermasken sehr gut geeignet. Sie passen sich leicht der Gesichtsform an und haben ein geringes Gewicht. Die Masken sind auf der Innenseite wasserfest beschichtet, dadurch abwaschbar und hygienisch. Der Aussenbereich ist mit einer leichten Imprägnierung versehen.




Gerne gestalte und erschaffe ich Ledermasken nach Deinen Wünschen und Intentionen. Anfrage gerne über Email, oder direkt bei mir am Marktstand.

   © 2011-2018 - Stephan Bartsch, Biberach